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Mittwoch, 15. August 2018 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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So bringen Sie Bewegung in Ihr Leben

Ob Joggen, Walken oder Schwimmen, Yoga oder Body Pump, Reiten, Skaten oder Tango tanzen – ganz gleich, was Ihr Lieblingssport ist, Hauptsache, er macht Ihnen richtig Spaß. Nur so können Sie sicher sein, dass Sie ihn regelmäßig ausüben, und zwar mindestens 2, besser 3 x pro Woche.

Wahnsinnig disziplinierte Menschen können Ihren inneren Schweinehund allein dadurch überwinden, dass sie Sport aus reinem Gesundheitsbewusstsein treiben. Oder aus Prestigegründen. Oder weil der Partner, die Partnerin, Familie oder Freunde das auch machen. Sehr beeindruckend.

Aber das muss nicht sein: Viel einfacher und beglückender ist es, wenn Sie aus purer Lust einem Sport frönen und gleichzeitig von den gesundheitlichen Vorteilen profitieren.

Erfahren Sie in diesem Beitrag aus Amavida: Liebe das Leben, woran Sie den für Sie passenden Sport erkennen


Es passt,
  • wenn Sie im Grunde große Lust verspüren, Ihren Sport auszuüben, und Sie sich lediglich einen kleinen Stoß geben müssen, um sich aufraffen;

  • wenn Ihnen – zumindest zwischendurch mal – das Herz jubiliert, während Sie den Sport ausüben;

  • wenn Sie sich hinterher ausgeglichen, körperlich wohlig und müde, aber im Kopf topfit und befreit fühlen;

  • wenn Ihnen was fehlt, wenn Sie Ihren Sport nicht regelmäßig machen.

Probieren Sie aus: Probieren Sie doch einfach alle möglichen unterschiedliche Sportarten aus. Überall gibt es Schnupperkurse, Freunde, die Sie mitnehmen. Wichtig ist nur, dass Sie den Sport in Ihren Alltag integrieren können. Auch für Sie gibt es garantiert die ideale Sportart!

Machen Sie es sich leicht: Wählen Sie eine Aktivität aus, die sie regelmäßig ohne großen Aufwand, weder zeitlicher noch finanzieller Natur, ohne große Ausrüstung jederzeit und überall ausüben können, z. B. Joggen, Walken, Skaten, Pilates, Yoga, o. Ä. Im Urlaub können Sie sich dann immer noch den Extrem-Sportarten hingeben.

Überlisten Sie sich selbst: Suchen Sie ein Studio, eine Halle oder Laufstrecke in der direkten Nähe Ihres Wohnortes oder Arbeitsplatzes aus. Reduzieren Sie den Schatz Ihrer möglichen Ausreden aufs Minimum – es ist nämlich erstaunlich, wie viele einem so einfallen können.
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Wasserspiele

Warum Wasser so eine beruhigende Wirkung auf die meisten Menschen hat, ist unklar. Aber können Sie sich etwas Beruhigenderes vorstellen, als dem Rauschen des Meeres zuzuhören oder den immer wiederkehrenden Wellen zuzuschauen? Am Meer zu wohnen ist leider nicht jedem vergönnt – aber nicht verzagen: Ein kleiner Teich im Garten, ein Zimmerbrunnen oder ein Vollbad tun es auch, um die gleiche Wirkung hervorzurufen.



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