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Sonntag, 18. Februar 2018 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
So bringen Sie Ihren Körper in Schwung – und locken Ihre Kreativität hervor

Kreativität findet selten zwischen Tür und Angel, im Alltagstrott oder in der Hektik des Tages statt. Der kreative Geist ist oft ein wenig scheu und kommt nur unter bestimmten Voraussetzungen hervor. Wichtig ist beispielsweise, dass Sie Ihren Körper "auf Bereitschaft" stellen und Ihre Gedankenbahnen öffnen.

Mit dieser ganz einfachen Übung aktivieren Sie Ihren ganzen Körper, damit Ihre Energiebahnen und damit Ihre Kreativität freie Fahrt haben:
  • Stellen Sie sich mit leicht gebeugten Knien hin, die Füße schulterbreit, die Arme baumeln an den Seiten herunter.

  • Atmen Sie langsam durch die Nase ein, führen Sie Ihre Hände nach oben, heben Sie den Kopf und strecken Sie die Knie durch, sodass Sie sich komplett strecken.

  • Atmen Sie nun aus, beugen Sie sich mit geradem Rücken nach vorne, indem Sie in der Hüfte abknicken. Lassen Sie dabei die Beine gestreckt. Fassen Sie mit Ihren Händen, was Sie zu fassen bekommen: Ihre Unterschenkel, Ihre Knöchel oder Ihre Füße, und ziehen Sie Ihren Oberkörper so nah wie möglich an Ihre Beine heran.

  • Atmen Sie ein, lockern Sie die Knie und richten Sie sich langsam mit rundem Rücken Wirbel für Wirbel wieder auf, bis Sie wieder in der Grundstellung stehen.

  • Wiederholen Sie die Übung mindestens 5-mal.

 


Die bisher erschienenen Tipps:





Beruhigungs-Ritual

Denken Sie sich für besonders stressige Tage ein Ritual aus, dass Sie persönlich todsicher beruhigt. Für den Einen mag das staubsaugen sein, für den Anderen Gemüse schnipseln, für den Dritten CDs sortieren. Wenn Sie z.B. ein Instrument spielen oder gerne Musik hören, können Sie sich damit optimal beruhigen und ablenken. Aber auch monotone Tätigkeiten, die eine gewisse Konzentration und / oder Langsamkeit von Ihnen verlangen, also Tätigkeiten, die gar nicht schnell ausgeübt werden können und eine kleine Weile dauern, sind ideal, um langsam wieder zur Ruhe zu kommen. Warum ein Ritual? Rituale schaffen Freiräume, die nur Ihnen gehören. Sie schaffen Raum, um die unendliche Vielfalt im Leben zu ordnen, wodurch Sie ruhig gestimmt werden.



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