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Samstag, 21. April 2018 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
So bringen Sie Ihren Körper in Schwung – und locken Ihre Kreativität hervor

Kreativität findet selten zwischen Tür und Angel, im Alltagstrott oder in der Hektik des Tages statt. Der kreative Geist ist oft ein wenig scheu und kommt nur unter bestimmten Voraussetzungen hervor. Wichtig ist beispielsweise, dass Sie Ihren Körper "auf Bereitschaft" stellen und Ihre Gedankenbahnen öffnen.

Mit dieser ganz einfachen Übung aktivieren Sie Ihren ganzen Körper, damit Ihre Energiebahnen und damit Ihre Kreativität freie Fahrt haben:
  • Stellen Sie sich mit leicht gebeugten Knien hin, die Füße schulterbreit, die Arme baumeln an den Seiten herunter.

  • Atmen Sie langsam durch die Nase ein, führen Sie Ihre Hände nach oben, heben Sie den Kopf und strecken Sie die Knie durch, sodass Sie sich komplett strecken.

  • Atmen Sie nun aus, beugen Sie sich mit geradem Rücken nach vorne, indem Sie in der Hüfte abknicken. Lassen Sie dabei die Beine gestreckt. Fassen Sie mit Ihren Händen, was Sie zu fassen bekommen: Ihre Unterschenkel, Ihre Knöchel oder Ihre Füße, und ziehen Sie Ihren Oberkörper so nah wie möglich an Ihre Beine heran.

  • Atmen Sie ein, lockern Sie die Knie und richten Sie sich langsam mit rundem Rücken Wirbel für Wirbel wieder auf, bis Sie wieder in der Grundstellung stehen.

  • Wiederholen Sie die Übung mindestens 5-mal.

 


Die bisher erschienenen Tipps:





Perspektivenwechsel

Versuchen Sie einmal etwas, das Sie regelmäßig tun, aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Stellen Sie sich vor, Sie würden eine Aufgabe, die Sie schon hundertmal erledigt haben, zum allerersten Mal angehen. Würden Sie sie genau so erledigen, wie Sie es schon immer gemacht haben? Oder fällt Ihnen vielleicht etwas ein, was Sie anders machen können? Gibt es vielleicht Wege, die Dinge zu vereinfachen, sie schneller oder angenehmer zu erledigen? Ist es überhaupt noch notwendig, was Sie tun oder haben sich irgendwelche Bedingungen verändert? Mitunter macht es sehr viel Spaß oder es bringt Ihnen neue Erkenntnisse, wenn Sie gelegentlich die eingetretenen Pfade verlassen und mit frischem Elan und neuen Ideen an die Dinge herangehen.



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