Amavida
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Mittwoch, 13. Dezember 2017 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
Unterbewusstsein <-> Bewusstsein

Unterbewusstsein an Bewusstsein: „Ich bin frustriert. Ich brauche unbedingt eine Tüte Chips, um mich zu trösten, um mich nicht alleine zu fühlen und um mich zu betäuben.“
  • Altes „ferngesteuertes“ Verhalten: Ab in den Supermarkt und Chips kaufen.
Stopp: Beobachten, erklären und erkennen Sie sich! Dann funken Sie zurück!

Bewusstsein an Unterbewusstsein: „Du hast in Deiner Familie gelernt, dass Chips das Allheilmittel gegen Frust sind. Wenn Du Chips isst, ist Deine Familie im Geiste bei Dir und Du fühlst Dich nicht so allein. Du bist frustriert und willst nicht denken. Das ist okay Leg Dich aufs Sofa, zieh Dir die Decke über den Kopf und lies etwas. Oder geh laufen oder in die Sauna. Auch wenn Du gerade mal frustriert bist: Du brauchst keine Chips. Du hast alles, was Du brauchst, in Dir.“
  • Neues bewusstes Verhalten: Ab aufs Sofa oder in die Sauna.
Und immer wieder in der entsprechenden Situation ... Bewusstsein an Unterbewusstsein: „Du hast alles, was Du brauchst.“ „Du hast alles, was Du brauchst.“ „Du hast alles, was Du brauchst“

Bis das Unterbewusstsein die Nachricht internalisiert hat und bei der passenden Gelegenheit seinerseits zurückfunkt: Unterbewusstsein an Bewusstsein: „Du hast alles, was Du brauchst.“
  • Und siehe da: Kein Frustchipsessen mehr! Was nicht heißt, dass Sie nie wieder Chips essen, aber wenn, dann bewusst und mit Genuss.

 


Die bisher erschienenen Tipps:





Bewusst ausschalten

So entspannend fernsehen oder zappen auch manchmal sein kann – bisweilen lässt das Niveau der Programme doch arg zu wünschen übrig. Vermeiden Sie, dass Sie in solchen Situationen einfach „hängen bleiben“. Bevor Sie sich versehen, haben Sie Stunde um Stunde vor dem viereckigen Apparat verbracht und wurden regelrecht „zugemüllt“. Entscheiden Sie sich bewusst dafür abzuschalten. Nutzen Sie die freie Zeit für Spaziergänge, Unterhaltungen, Lesen oder gehen Sie einfach mal früher ins Bett – etwas zusätzlichen Schlaf können Sie wahrscheinlich wie die meisten Menschen immer gut gebrauchen.



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