Amavida
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Mittwoch, 13. Dezember 2017 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
Schieben Sie nichts auf die lange Bank

Entscheidungen werden in der Regel nicht besser, wenn Sie zu lange hin und her überlegen. Irgendwann ist jeder Gedanke gedacht, jede Möglichkeit ausgelotet – dann heißt es handeln.

Verschobene Arbeiten, insbesondere die ungeliebten, haben auch nicht die Eigenschaft, sich von alleine zu erledigen. Im Gegenteil, sie türmen sich eher gerne zu einem irgendwann mal unüberschaubaren Berg an.

Da hilft nur eins – packen Sie's an.

Erledigen Sie Aufgaben, die Sie sofort erledigen können, einfach sofort. Versuchen Sie sofort, Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Sollte etwas tatsächlich etwas mehr Überlegung und Zeit bedürfen, räumen Sie diese Zeit ein. Aber auch nicht mehr. Schieben Sie nichts bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag vor sich her, sondern erleben Sie die befreiende Wirkung des Handelns und Tuns.


 


Die bisher erschienenen Tipps:





Einmal tief durchatmen!

Ein simpler Trick, aber immer wieder gut: Wann immer Sie Ihre Gelassenheit verlieren und Sie eine Situation stresst, atmen Sie erst einmal tief durch. Sie kennen es selbst: In Stresssituationen wird Ihre Atmung schnell und flach. Ihr Körper reagiert und signalisiert Ihrem Hirn: „Oh, oh, ich habe Stress oder Angst, bin angespannt oder nervös“. Mit gezieltem Atmen können Sie Ihre Körperreaktionen überlisten, die dann wiederum Ihrem Hirn Entspannung und Gelassenheit signalisieren.



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