Amavida
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Mittwoch, 13. Dezember 2017 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
Wenn die Luft mal raus ist

Entspannungsübung „Die 5-Minuten-Pause“

Sie haben jeden Tag ein Pensum, das kaum zu bewältigen erscheint? Nicht verzagen: Machen Sie so oft wie möglich eine einfache Übung, die Ihnen hilft, mit Stress umzugehen.
  • Nehmen Sie sich 3-5 Minuten Zeit, wann immer es am besten in Ihren Tagesablauf passt. Ideal: als kleines „Frühstück“ zwischendurch, zur „Halbzeit“, als „Nachmittagssnack“, unabhängig davon, ob Sie zuhause, im Büro oder auf Reisen sind.

  • Schaffen Sie die Voraussetzung dafür, dass niemand Sie stören kann (Tür zu, Telefon abstellen/umleiten, „Bitte-nichtstören“-Schild an die Tür).

  • Setzen Sie sich bequem in eine Position, die Sie 3-5 Minuten aushalten, gerade auf einen Stuhl oder mit gekreuzten Beinen auf den Boden.

  • Richten Sie Ihre Wirbelsäule auf und ziehen Sie die Wirbel leicht auseinander, indem Sie den Kopf nach oben ziehen, und das Kinn leicht absenken.

  • Atmen Sie langsam und regelmäßig ein und aus, wenn es Ihnen hilft, zählen Sie beim Ein- und Ausatmen jeweils bis 4.

  • Verschließen Sie Ihre Sinne, starren Sie einfach vor sich hin oder schließen Sie die Augen. Machen Sie absolut nichts!

  • Nehmen Sie Ihre rasenden Gedanken wahr, ohne sie tatsächlich weiter zu denken, ohne sie zu bewerten.

  • Packen Sie Ihre Gedanken in Seifenblasen und lassen Sie sie vor Ihrem geistigen Auge am Horizont davon ziehen.
Effekt: Der Bienenstock in Ihrem Kopf verstummt. Sie werden ruhig, klar und können sich wieder konzentrieren.


 


Die bisher erschienenen Tipps:





Raus an die frische Luft

Egal, ob die Sonne scheint oder ob es stürmt und schneit – nehmen Sie sich vor, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an der frischen Luft zu sein. Joggen, walken oder Rad fahren sind ideal; spazieren gehen tut es aber auch. Oder erledigen Sie Ihre Einkäufe zu Fuß. Ihre Haut, Ihr Kreislauf und Ihre Stimmung werden es Ihnen danken – Sie mobilisieren Ihre Abwehrkräfte und regen Ihren Stoffwechsel und Ihre Durchblutung an. Ihr Stimmungsbarometer steigt und Sie fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes wohler in Ihrer Haut. Insbesondere in der Mittagspause zu empfehlen, damit Sie gleichzeitig auch ein wenig Abstand von Ihrer Arbeit bekommen und spürbar entspannter werden.



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